Kontakt Impressum
ÜBER MICH KARRIERE TAEKWONDO MEIN BLOG
Helena Fromm Helena Fromm Helena Fromm Helena Fromm Helena Fromm Helena Fromm


An meinen ersten Einsatz für die Nationalmannschaft erinnere ich mich noch sehr gut. Ich wurde vom Präsidenten der Deutschen Taekwondo Union für die French Open in Paris nominiert. Total nervös fuhr ich mit dem Team also nach Paris. Mein erster Einsatz für Deutschland - und es lief gut. Mit einem riesigen Pokal für den dritten Platz kehrte ich nach Oeventrop zurück. Der Einstand war gelungen, doch es folgte mehr.

Nur wenige Monate später fand in Athen die Jugendeuropameisterschaft statt. Durch meine guten Leistungen in Paris und bei der darauf folgenden Deutschen Meisterschaft wurde ich für die Jugendeuropameisterschaft nominiert. Wahnsinn, eine Europameisterschaft, und ich darf daran teilnehmen. Das dachten wahrscheinlich auch die anderen, denn fast als „no-name“ holte ich eher überraschend den EM-Titel. 4 Kämpfe musste ich bestreiten, um schließlich das erste mal ganz oben auf dem Treppchen die deutsche Nationalhymne für mich zu hören. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Mit einem goldenen Lorbeerkranz, einer schönen Medaille und vielen wertvollen Erfahrungen kehrte ich in meine Heimat zurück. Der Durchbruch war geglückt und der Weg frei für weitere Schritte.

Meisterlich >>


Helena Fromm - Aktuelles A K T U E L L E S 
Aktuelle Termine und Infos
zu Training und Wettkämpfen
gibt's in meinem Blog.

Zum Blog >>

Helena Fromm - Downloads D O W N L O A D S
Auf vielfachen Wunsch meiner
treuen Fans :-) Hier gibt's
Autogrammkarten & Co.!

Zu den Downloads >>

Helena Fromm in der Presse P R E S S E & W E B
Alles rund ums Thema Presse & Web:
Gedrucktes, Fotografiertes
und Verlinktes...

Zu Presse & Web >>

© 2010 Helena Fromm